Museumsführer in Ölzeug

Erlebnisführung Lapa und Loma

„Allein optisch sehen wir jetzt nicht aus, wie der übliche Mensch, der durch so eine Ausstellung führen würde“, räumt Broder Zimmermann alias Loma ein. In der Tat tragen sowohl er als auch sein Kompagnon Christian Robinson-Schütte alias Lapa gelbe Ölhosen, dunkelblaue Pudelmützen und rote Tücher. Sie sprechen mit starkem norddeutschen Akzent und in sehr lockerer Sprache. Doch schließlich sind sie keine normalen Museumsführer, sondern veranstalten eine sogenannte Erlebnisführung. Es ist durchaus eine Herausforderung, das ernste Thema Matrosenaufstand auf diese Art darzustellen – doch Lapa und Loma sind ihr gewachsen.

Sendedatum: 14. Juli 2018

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s